Kinder- und Jugendseiten Hildesheim

13.07.2022

40 Jahre KJN – Spektakel im Park

Abendliche Impression mit Lichtershow im dunklen Park

Am Sonnabend, 9. Juli, wurde das 40jährige Bestehen des städtischen Kinder- und Jugendhauses Nordstadt (KJN) mit einem großen Fest im Friedrich-Nämsch-Park gefeiert – und dies von mittags bis um Mitternacht.

07.07.2022

„Lesen, punkten, abheben…“ beim Antolin-Sommerleseclub

Zum Antolin-Auftakt konnte Andrea Gabbatsch (l., Leiterin Kinder- und Jugendbibliothek) die 1b der GS Hohnsen begrüßen. Deren Lehrerin Maria Luggeri und natürlich die Klasse selbst freuen sich auf den Sommerlesespaß mit Müllmonstern, der Schule der magisc

Den Auftakt zum 9. Antolin-Sommerleseclub der Stadtbibliothek Hildesheim machte die Klasse 1b der Grundschule Hohnsen, die als Erste auf das Regal mit den 400 brandneuen Antolin-Buchtiteln zugreifen durfte.

03.06.2022

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Ferienzeit in Hildesheim

Sie sehen spielende Kinder.

Die Ferienzeit 2022 rückt immer näher... Mitte Juli ist es endlich soweit und die langersehnten Sommerferien stehen vor der Tür! Auch in diesem Jahr organisiert der Bereich Jugend der Stadt Hildesheim ein vielfältiges Ferienprogramm um eure Ferien unvergesslich zu machen.

26.04.2022

Töpfern, Tanzen und Tiere

Osterferien mit dem Kinder- und Jugendhaus Nordstadt (KJN)

Zoobesuch im Rahmen des Osterferienprogramms des KJN

Bereits seit Wochen befanden sich viele der jungen Besucherinnen und Besucher des Kindertreffs im Töpferfieber.

08.03.2022

Gestaltungs-Spiel-Räume: Kurzfilm zum Jugendparlament Hildesheim ist online

Jugendparlament

Wenn während einer Ratsversammlung das Thema Jugendliche angesprochen wird, so sind diese häufig gar nicht anwesend. Obwohl junge Menschen sehr genaue Vorstellungen davon haben, was sie wollen, werden sie selten im politischen Entscheidungsprozess berücksichtigt. Im Landkreis Hildesheim wurde nun ein Jugendparlament geschaffen, in dem junge Menschen zwischen 12 und 22 Jahren ihre Lebenswelt aktiv mitgestalten können.

20.01.2022

Familie, Bildung und Sport

Ferienbetreuungswochen 2022

Ferienbetreuung 2022

Ab dem 31. Januar 2022 kann man sich für die fantastischen Angebote im Rahmen der Ferienbetreuung des Bereichs Jugend anmelden.

27.12.2021

Siegerbilder des Insekten-Fotowettbewerbs

Siegerbild 1

Im Sommer wurde von der Stadt Hildesheim ein Fotowettbewerb für Kinder gestartet. Endlich stehen die Siegerinnen und Sieger fest. Alle, die hier ihr Foto entdecken, dürfen sich über einen Kinogutschein freuen, der demnächst im Briefkasten landen wird. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmenden. Ihr habt viele tolle Fotos eingereicht.

01.12.2021

Familie, Bildung und Sport

Herzlich willkommen auf den neuen Kinder- und Jugendseiten der Stadt Hildesheim

Blase

Seit dem 20.12.2021 ist die neue Internetseite der Stadt Hildesheim online. Diese Gelegenheit haben wir genutzt um die Kinder- und Jugendseiten zu überarbeiten und noch schöner und informativer zu machen. Hier finden Sie alle Infos rund um den Bereich Jugend der Stadt Hildesheim.

• Seite 6 von 6